Desinfektionsmittel für öffentliche Einrichtungen

Dass Apotheken in Zeiten der Corona Krise am Limit fahren ist für alle verständlich. Die Beratungen sind angesichts der weit verbreiteten Unsicherheiten und Besorgnisse aufwändiger und erfordern ein hohes Maß an Sensibilität. Trotzdem hat Apotheker Ansgar Eich sich die Zeit genommen, eine umfangreiche Hilfsmaßnahme als Spende in die Wege zu leiten. Dank guter Beziehungen zur Firma Heraeus in Hanau konnte er mehrere Fässer Isopropanol gratis bekommen. Das ist der Hauptbestandteil fast aller, im Moment überall händeringend gesuchter Desinfektionsmittel. Das Team  der Schöllkripper Kreuz-Apotheke hat nun die gesamte Menge mit entsprechenden Additiven zu einem medizinisch hochwertigen Infektionsschutz aufbereitet.

Umgefüllt in bedarfsgerechte Behälter wurde das Mittel der zentralen Verteilerstelle des Aschaffenburger Landratsamtes kostenlos zur Verfügung gestellt. Von dort geht es aktuell direkt weiter an öffentliche Einrichtungen wie Seniorenheime, Kindergärten mit Notbetreuung usw. Apotheker Ansgar Eich weist darauf hin, dass sich solche Einrichtungen im Bedarfsfall auch direkt an die Kreuz Apotheke (06024 1071) wenden können, die den Kontakt zur Verteilerstelle gerne vermittelt.